31. Dezember 2013

★ Neujahrshütchen





10...9...8...7...6...  yeah, bald ist es soweit und das Neue Jahr wird eingeläutet. Ich freu mich schon drauf, weil das Jahr 2013 nicht unbedingt so mein Jahr war. Ich hoffe nun auf ein grandioses 2014.
Ihr ?
Na, und als Barbara, unsere Dramaqueen at work mich fragte, ob ich Lust hätte zwischen den Jahren einen Gastpost bei ihr zu machen, da war die Idee klar. 
Denn was wäre eine Neujahrsnacht ohne den legendären New Year's Hat ! Dieser süße Zylinder darf auf keiner Party fehlen. Und nachdem ich dieses Jahr mit lieben Freunden beim Italiener feiere, habe ich fleissig für alle diese Hütchen gebastelt. Wehe irgendeiner ziert sich. Den gesamten Post gibt's heute bei Barbara zu lesen. Ich drück sie feste, sie ist so ne liebe und zaubert immer tolle Ideen aus ihrem Theaterärmel. Klickt schnell rüber zu ihr, hier gibt's wirklich tolle Zaubereien zu sehen. 

Dicken Knutscher an euch alle, und rutscht lustig rüber... 
Katinka 


                                       

27. Dezember 2013

★ Fetenfetz


Die Zeit zwischen den Jahren ist so megaentspannt, dass es jetzt endlich die Zeit zuließ, die Fotos von meinem Geburtstag zu sortieren. Wir hatten so ne tolle Sause und unglaublich viel Spaß. 
Neben leckerem Schlemmen - ich hatte für mein perfektes Menü jedem Gast noch ein Wunschrezept per Post zukommen lassen, das er für mich vorbereiten durfte - hatten wir eine unglaublich lustige Session in der Fotobox. Ich muss euch hier ein paar Fotos zeigen. Ich schaue sie an, und muss immer wieder laut losprusten. Es war einfach nur zum Piepen. Das ist ein Partyknaller und garantiert eine Megastimmung ! 

24. Dezember 2013

★ Fröhliche Weihnachten




Meine lieben Blogleser, euch allen wünsche ich jetzt ein herzliches und glückliches Weihnachtsfest, still oder mit Schmackes, das bleibt euch überlassen. 
Bei uns wird gesungen, gegessen, getanzt und gewütet und danach sitzen wir andächtig vor einem riesigen Geschenkpapierberg und denken daran, wie gut es uns doch geht. 

Alles liebe 
Katinka 






21. Dezember 2013

★ Christmas wrapping




It's beginning to look a lot like Christmas......
So langsam, ganz langsam kommt auch mal die Katinka in Weihnachtsstimmung, auch wenn mir wirklich ganz ganz schrecklich der Schnee fehlt. Euch auch ? Weihnachten ohne ihn geht eigentlich nicht. Aber dieses Jahr, da hat er wohl mal wieder Besseres vor. Treibt sich irgendwo in Nahen Osten rum.... Was will er da bloß ? Etwa auf zu neuen Ufern ? Tsss...
OK, dieses Jahr darf er noch mal seinen Spass haben, aber nächstes Jahr, da ist Schluss mit diesen Spielchen... .. Capito ! 

Während ich doch noch heimlich auf die Schneeflocken hoffe, packe ich fleissig Päckchen für meine Lieben. Dieses Jahr hab ich mir dafür richtig Zeit genommen, und gestempelt, geklebt, getaped, geglitzert und sogar ein bisschen mit Farbspritzern herumexperimentiert. 

18. Dezember 2013

★ PRETTY IN PINK - Last Minute DIY



Ich melde mich ganz ganz kurz aus dem absoluten Weihnachtstrubel mit einem witzigen Last Minute DIY-Geschenk. Gestern bei Pinterest entdeckt und in 5 min nachgemacht... 
Meersalz meets Granatapfel 
- mein PRETTY IN PINK (uahh, ich liebe diesen Film) 

16. Dezember 2013

★Christmas - Night & Day



Irgendwie ist mir gerade meine weihnachtliche Besinnlichkeit abhandengekommen. Hat sie jemand gesehen ? Ich suche sie ganz dringend - Finderlohn garantiert ! 
Liegt's am Frühlingswetter, oder am Stress in der Arbeit, dass sie einfach mal kurz ausgebüchst ist ?! Ich vermisse sie wirklich sehr, deswegen bin ich über jeden Hinweis dankbar. 
Dabei hab ich mir doch Mühe gegeben, und trotz weihnachtlicher Hektik daheim für die Festtage und auch meine Geburtstagsparty wie wild dekoriert... Eigentlich müsste sie doch das Heimweh plagen... 

10. Dezember 2013

★ Gastgeschenke


Bevor ich euch meine Weihnachtsdekoration zu meiner großen 40er Party zeige, hier noch kurz meine Gastgeschenke, die jeder Gast beim Gehen in die Hand gedrückt bekommen hat. 
Das war vielleicht ne Arbeit....

9. Dezember 2013

★ Winterfest


Die große Partysause ist vorbei - wie schade ! Darf ich bitte bitte noch mal 40 werden ! 
Es war ein Fest ohnegleichen. Mehr dazu im nächsten Post. 
Zuerst musste ich jedoch unsere Garderobe winterfest und feiertauglich machen. Alle 50 Jacken wurden ins Schlafzimmer verbannt, die 100 Paar Schuhe ebenfalls, und da tauchte sie plötzlich nach langer Zeit wieder auf, noch strahlender, noch schöner als je zuvor. Schon lange nicht mehr gesehen, meine alte Garderobe aus der Gebrauchtwarenbörse. Übrigens neben dem Flohmarkt mein Hotspot, den es in vielen vielen Städten gibt. Einfach mal die gelben Seiten bzw. das Telefonbuch eurer Stadt wälzen. Hier habe ich schon die tollsten Schätze zu kleinen Preisen gefunden. 

6. Dezember 2013

★ Endspurt


Es ist vollbracht, die 4 steht vorne dran. Panik ? Ne, irgendwie jetzt doch so gar nicht. Fühl mich gut, sogar sehr gut, und verliebe mich gerade so richtig in die 4. Glitzert sie nicht schön jugendlich ? So gar nicht altbacken und verstaubt. Ne, modern und trendy.


4. Dezember 2013

★ Geburtstagsvorbereitung


Hallo da draussen, ich melde mich mal kurz zwischen Plätzchen backen, dekorieren und Mut antrinken...
Morgen ist der große Tag. Ich versuche mich gerade mit der 4 anzufreunden, was mir nur teilweise, in einer übermütigen Minute gelingt. Wenn die Schockminute mal rum ist, und Samstag dann ausgelassen gefeiert wird, dann ist das ganze vorangegangene Grübeln 1000 % vergessen.
Heute, da bleibt die Zahl allerdings noch unvollständig. Jetzt werden die letzten Stunden mit der 3 vorne nämlich nochmal so richtig genossen !
So long...